Marktheidenfeld,

Personensuche

Wärmebildkamera zur Unterstützung einer Personensuche im Bereich Marktheidenfeld alarmiert

Zu einer Personensuche im Bereich von Marktheidenfeld wurde der Technische Zug und der Fachberater des THW OV Marktheidenfeld alarmiert. Als Spezialgerät wurde die Wärmebildkamera des THW Karlstadt zusätzlich angefordert. Bereits ca. 10 Minuten nach dem Alarm rückten 5 Helfer, darunter Spezialisten für Wärmebildkamera und GPS-Tracking, mit einem MTW aus.

Während die Führungskräfte des THW Marktheidenfeld, denen die THW-Einsatzleitung oblag, das weitere Vorgehen abstimmten und die Suchgebiete zusammen mit den Verantwortlichen von Feuerwehr und Polizei einteilten, wurde die vermisste Person von der Polizei als aufgefunden gemeldet. Somit konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft aus Karlstadt konnte die Anfahrt ohne weiteres Eingreifen abbrechen.