Zellingen,

Öl auf Main

Öl stellte sich als Schleifstaub von Bauarbeiten heraus

THW-Kräfte in Bereitstellung

Um 11:39 Uhr wurden die Feuerwehren Karlstadt, Zellingen und Marktheidenfeld, sowie Führungsdienstgrade der Feuerwehr und das THW Karlstadt mit dem Stichwort "Öl auf Main" bei Zellingen alarmiert. Kurz nach dem Alarm rückten die ersten Kräfte des THW mit dem MLW III, dem Boot und einem MTW aus, weitere Kräfte hielten sich in der Unterkunft auf Bereitschaft.

Die zunächst unklare Lage wurde vor Ort durch die Feuerwehr Karlstadt und die Polizei erkundet. Erste Vermutungen, dass es sich um Verunreinigungen durch die Bauarbeiten an der alten Mainbrücke bei Zellingen handelt, bestätigten sich im weiteren Verlauf. Nachdem es sich um Schleifstaub handelte, konnte der Einsatz von allen eingesetzten Kräften abgebrochen werden.