Einsatz: Schneeräumung in Südbayern

Karlstadter Helfer unterstützen im Landkreis Bad Tölz die dortigen Einsatzkräfte

Am Freitagabend (11.1.19) erreichte den Ortsverband über die Regionalstelle Karlstadt die Personalabfrage über Unterstützungskräfte für den Einsatz des Technischen Hilfswerks in Südbayern.

Am Samstagmorgen (12.1.19) um 7.30 Uhr machte sich der voll besetzte MZKW mit Kameraden des Ortsverbandes Karlstadt auf den Weg nach Bad Tölz, um die eingesetzten Kräfte vor Ort zu unterstützen, liegengebliebene Fahrzeuge frei zu schleppen, Dächen von den Schneelasten zu befreien uvm.

Die Einsatzdauer ist im bis Montag abend angelegt.