Jahresübersicht

Karlstadt,
zusammen mit BRK, Feuerwehr und THW Ochsenfurt unternahm unser Ortsverband seine alljährliche Abschlussfahrt als letzte Dienstveranstaltung des Ortsverbandes
mehr
Was macht das THW? Was gibt es dort? Wie ist es gegliedert und welche Einheiten sind wo stationiert? Kann man auch unter 18 Jahren zum THW? Diese und viele weitere Fragen beantworteten wir am Sonntag den 24.11. auf dem…
mehr
Elze,
nach langen Jahren des Wartens traf nun endlich die heiß ersehnte Verstärkung unseres Fuhrparks ein. Das "Herzstück" jedes Ortsverbands, der Gerätekraftwagen (kurz GKW) wurde in unserem Ortsverband erneuert.
mehr
Hammelburg,
Über 170 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks übten gemeinsam zwei Tage lang im Übungsdorf Bonnland auf dem Bundeswehrgelände Hammelburg
mehr
Karlstadt,
Auch Grundlagen-Ausbildung ist wichtig, damit das Ein-Mal-Eins der Rettungsmethoden im Ernstfall auch sicher beherrscht werden kann.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: