Mannschaftstransportwagen (MTW) Fachgruppe Ortung (FGr O)

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) der Fachgruppe Ortung (FGr O) dient mit seinen sechs Sitzplätzen und großzügigem Ladebereich im Heck als schnelles und flexibles Transportfahrzeug für Mannschaft und Spezialgerät. Im Fahrgastraum sind die Sitze gegenüber positioniert, dazwischen kann ein Klapptisch aufgestellt werden. Die Mannschaft findet hier mit Funkanlage, Magnettafel und 220V Stromversorgung ideale Voraussetzungen zum Betrieb ihres technischen Equipments (z.B. Laptop, Sensoremfänger).

Das Heck bietet genügend Laderaum für die Spezialgeräte der Fachgruppe wie z.B. dem akustischen Ortungsgerät, Searchcam 3000, Wärmebildkamera oder der GPS-Ausstattung für Vermisstensuche. Auch die persönliche Schutzausstattung gegen Absturz (PSAgA) der Helfer findet hier seinen Platz.

Fahrzeugdaten

Hersteller & Typ: