30.12.2016, von mm

Traditionelle Jahresabschlussfahrt des OV Karlstadt

Große Bewegungsfahrt mit Ausbildungscharakter "Fahren im geschlossenen Verband"

Die traditionelle Jahresabschlussfahrt des TZ Karlstadt als Kolonne startete am 30.12.2017 mit den 5 Fahrzeugen des Ortsverbandes. Die als Ausbildung durchgeführte Kolonnenfahrt begann nach einer Einweisung der Fahrer und Beifahrer zum Thema "Fahren im geschlossenen Verband (Kolonne)" und führte durch Stadt und LKr Würzburg und den LKr Main Spessart. In diesem Jahr ging es vermehrt über Autobahnen und Bundes- bzw. Staatsstraßen. Bei einem technischen Halt auf dem Rasthof Riedener Wald konnten sich die 14 Teilnehmer mit einer Brotzeit stärken.

Nach insgesamt 130 km waren alle wieder zurück an der Unterkunft, hier wurden anschließend die Fahrtenbücher aller Fahrzeuge im OV für das Jahr 2016 abgeschlossen. Alle beteiligten waren sich einig, daß diese Tradition in 2017 weiter geführt werden soll.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: