Karlstadt,

Jahresabschlussfahrt

zusammen mit BRK, Feuerwehr und THW Ochsenfurt unternahm unser Ortsverband seine alljährliche Abschlussfahrt als letzte Dienstveranstaltung des Ortsverbandes

Traditionell zwischen Weihnachten und Silvester beenden wir das Jahr mit unserer letzten Ausbildung, "Fahren in Kolonne".
Nach einer Einweisung in die Marschstrecke und der "Fahrt in Kolonne" setzte sich die Marschkolonne mit 13 Fahrzeugen, besetzt mit 60 Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Karlstadt, der BRK Bereitschaft Karlstadt und dem THW OV Ochsenfurt in Bewegung.
Der ca. 130 km lange Rundkurs führte über Karlstadt - Schweinfurt - Wiesentheid - Dettelbach - Rimpar - Retzbach - Karlstadt und bot den Kraftfahrern eine abwechslungsreiche Strecke aus Land-, Bundesstraße und Autobahn.
Auch dieses Jahr wurde die Marschkolonne von einem KRad der BRK Motorradstreife Main-Spessart sowie einem KRad der BRK Motorradstreife Würzburg begleitet, zur Absicherung markanter Kreuzungen und sorgten somit für einen reibungslosen Verlauf.

Beim technichen Halt für Mensch und Maschine auf halber Strecke, bot sich dann auch Zeit für den perönlichen Austausch untereinander und der Kameradschaftspflege mit tollen Gesprächen.

Danke der BRK Bereitschaft Karlstadt und der Bereitstellung der KRad´s der Motorradstreife Main-Spessart und Würzburg, der freiwilligen Feuerwehr Karlstadt und dem THW Ortsverband Ochsenfurt für diese sehr gelungen Ausbildung und den schönen Tag.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.