Flugzeugabsturz bei Himmelstadt

Kollision zweier Modellflugzeuge

Am 19.05.2013 wurde das THW Karlstadt um 12.43 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Himmelstadt, Karlstadt, Mühlbach, Laudenbach, Zellingen, Retzbach und Stetten, sowie die Feuerwehrführungsdienstgrade Florian MSP 1, MSP 3 und MSP 3/1, Polizei, Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 18 durch die Leitstelle Würzburg mit dem Alarmstichwort "Flugzeugabsturz" nach Himmelstadt alarmiert. 

Da zunächst die Lage völlig unklar war, fuhren die alarmierten Kräfte zunächst einen Bereitstellungsraum in Himmelstadt an, die Einsatzleitung übernahm KBI Florian MSP 3. 

Durch Erkundung der Feuerwehren Himmelstadt und Zellingen konnte schnell festgestellt werden, dass zwei größere Modellflugzeuge zusammengestoßen und abgestürzt waren. Verletzt wurde niemand.

Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz abgebrochen werden und die bereitstehenden Kräfte wieder abrücken.

Link zum Zeitungsartikel der Mainpost 

sv


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: