Aschenroth, 10.08.2015, von sv

Fachberatereinsatz

Brennt landwirtschaftliches Anwesen

Absperrmaßnahmen durch MTW

Am Montag, dem 10.8.15 um ca. 20:55 Uhr wurde der Fachberater des THW Karlstadt zu einem Brand nach Aschenroth alarmiert. Kurze Zeit später rückte ein MTW mit dem Fachberater und einem Helfer als Kraftfahrer zur Einsatzstelle aus.

Vermutlich durch einen Blitzschlag stand eine Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Vollbrand.
Weitere neun Kameraden stellten in der Unterkunft eine Bereitschaft des technischen Zuges her.

Am 11.8.15, gegen 01:00 Uhr konnte die Bereitschaft aufgelöst werden, da sich die Lage soweit entspannt hatte und ein operatives Eingreifen seitens des THW nicht notwendig war. Nach Auflösung der Einsatzleitung konnten der Fachberater und der Helfer von der Einsatzstelle Richtung Unterkunft abrücken, sodass der Einsatz für das THW Karlstadt gegen 01:30 Uhr beendet werden konnte.

• Absperrmaßnahmen durch MTW

• Einsatzdokumentation in der Unterkunft