Willkommen bei der THW-Jugend Karlstadt!

Falls Du Spaß und Spannung liebst, technisch interessiert bist und dabei auch gute Freunde finden möchtest, ist die THW-Jugend Karlstadt genau die richtige Jugendorganisation für Dich. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren bei uns Mitglied werden.

Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Vielfältige Themen wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen, Bewegen schwerer Lasten, Retten aus Höhen & Tiefen, Fahren auf dem Wasser, uvm. warten auf Dich!

Zusätzlich zur Ausbildung werden bei uns auch tolle Freizeitaktivitäten unternommen (z.B. Zeltlager, GoKart-Fahren, Bowlingspielen)!

Dienstzeiten

die Jugendgruppe trifft sich jeden zweiten Samstag von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Erreichbarkeit

Interessierte können gerne zu unseren Jugend-Terminen vorbeikommen und "reinschnuppern"

E-Mail: jb(at)thw-karlstadt.de

Tilman Pfeifer (JB)